">">

Der neue Kamin

20201230_17443_20201230-193109_1

Wir hatten immer den Wunsch einen eigenen Kamin zu haben. Aufgrund der baulichen und finanziellen Maßnahmen haben wir das aber verworfen und uns dann entschienden einen Ethanol-Kamin anzuschaffen - wenn uns denn einer gefällt.....

So kam es, dass wir vorgestern noch über das Thema sprachen, und am Tag darauf bei Ebay-Kleinanzeigen genau dieser Kamin angeboten wurde - so ein Zufall!

Kurz Kontakt aufgenommen, am Preis gedreht und 2 Stunden später lag das Ding im Kofferraum. Jetzt musste natürlich das Esszimmer entsprechend hergerichtet werden, der Schrank also raus um Platz für den Kamin zu schaffen - war ja eh`dafür vorgesehen 😉

Jetzt stand er da, nackt und ohne Umbauten - eigentlich jetzt schon ganz nett. Aber wir wollten ihn den passenden Rahmen geben, was ja jetzt mit unserer kleinen Werkstatt kein großes Problem sein sollte.

Gemessen - überlegt - getan!  Am Ende des Tages steht er nun so, wie er soll. Einzig die Frage stellt sich nach der Farbe des Rahmens. Ursprü+nglich war weiß gedacht, aber das natürliche Holz gefällt uns schon, müsste aber mindestens mit Klarlack lackiert werden.

Schauen wir mal.....

Ort (Karte)

Neues Jahr, neue Touren
Die ersten Halterungen

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://thomas-hebel.de/

Nach oben