">">

Tom´s Blog

Het Groote Peel

IMG_0037

Het Groote Peel
 

Nachdem uns vor einigen Jahren der Weg wegen der Renaturalisierungsmaßnahmen verwehrt wurde, konnten wir heute endlich mal durch das ehemalige Torfstechergebiet wandern,
Die Spätsommerliche Stimmung lieferte das entsprechende Licht und warme Temperaturen.
Der große Fehler war, dass wir in der Kombination - Wasser - Wärme - Menschen  vergessen hatten uns gegen die Mücken zu schützen. So glich der ein oder andere Weg zwischen den Gewässern eher einem Spießrutenlauf - selbst Schuld ;)

Trotzdem zu empfehlen!
 Im angrenzenden Tourizentrum gibt es neben den  üblichen Andenken auch etwas für die Erfrischung. Die Parkplätze sind kostenlos direkt am Tourismuszentrum.
Zu beachten ist, dass einige Wege wegen der Brutzeiten von Frühjahr bis Sommer geschlossen sind. Dennoch kann man hier genug Kilometer machen, von Zeit zu Zeit gibt es auch Aussichtsplatformen und -Türme, die einen hervorragenden Blick über das Naturschutzgebiet bieten.

Ähnliche Beiträge

 

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://thomas-hebel.de/

Nach oben