">">

Kappl 2020, 5. Tag

20200128_133809

Alle Wetter-Apps kündigten für den Mittag Schneefall und Sturm an, Zeit also früh auf den Berg und noch ein paar Pisten abräumen.
Pünktlich zum Mittag wurde es dann zunehmend ungemütlicher, so dass sogar der Lift bei starkem Seitenwind nur noch im Schneckentempo voran kam.

Alsbald waren alle Lifte und Pisten gesperrt, somit war der Zeitpunkt gekommen rechtzeitig einen Platz in der Bockalm zu sichern, noch bevor der große Ansturm der Wetterflüchtigen über die Hütte herfiel.

Gesagt, getan! Karten raus und eine Runde gezockt, und dabei das Scheetreiben draussen verfolgt, auch in der Gewissheit spätestens am Nachmittag durch die Suppe nach Unten zu müssen.

War dann auch nicht sonderlich spaßig, gab zwar genug Neuschnee, doch die Massen der Skifahrer hatten Spuren hinterlassen, nicht immer zum Wohlgefallen aller Pistenteilnehmer.

Somit geb es dann nur einen halben Pistentag, was solls. Es kommen ja noch 2 Tage in den Bergen ;)

Ort (Karte)

Schneewanderung von Kappl Dorf zur Bockalm
Freeride Junior World Championchip in Kappl

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://thomas-hebel.de/

Nach oben