">">

Projekt Gartenteich - Der Start

Projekt Gartenteich

Frühlingshafte Temperaturen und der Drang, endlich mit den Dingen im Garten zu beginnen spornten uns an. Oben auf der Liste steht/stand der Gartenteich, mit Bachlauf - Filterhaus und Mauer drumherum.
Also ging es los, zuerst noch den Apfel- und Birnenbaum ausgegraben und umgesetzt. Für die beiden war hier kein Platz mehr.

Mit den alten Ziegeln haben wir dann das Filterhaus gebaut, etwas tiefer gesetzt, damit später eine kleine Mauer alles einbetten kann.
Stomversorgung vorbereitet, damit später alles funktioniert, ebenso die Wege für Zu- und Ablauf. Hier haben wir alles in ein Abflussrohr verfrachtet.

Mit dem restlichen Mutterboden alles aufgeschüttet und den Filter und Pumpe angeschlossen. Läuft ganz gut, auch wenn essicherlich hier und da Änderungen geben wird.
Am Ende ist alles schön :)


Wanderung Zwart Water
Maasduinen

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://thomas-hebel.de/

Nach oben