Suche nach Beiträgen, Orten, Touren

Tom´s Blog

Berlin Tag 3 - die Monstertour

Berlin Tag 3 - die Monstertour

Für den 3. Tag war eine Tour vom Wannsee bis in die Berliner City geplant.
Für den Hinweg hatten wir die längere Variante gewählt, die uns auf den klapprigen Leihrädern und den zu bewältigen Höhenmetern einiges abverlangte.
Dafür gab es eine schöne Tour entlang der Havel, vorbei am Grunewaldturm ging es Richtung Berlin City. Plan war es, die Leihräder an der Schangeren Auster zu parken und dann zu Fuß weiter. Bis hierhin hatten wir ca. 20 km mit dem Rad zurückgelegt.

 Danach folgte ein ca. 20km Fußmarsch durch Berlin, vorbei an den Sehenswürdigkeiten - die man ja so kennt.
Aber auch der kulinarische Abstecher in den Kiez nach Prenzlau war wieder einmal sehr schön.

Nach den Abschlussbierchen an der Schwangeren Auster ging es dann diesmal entlang der alten fast 8km langen Avus Rennstrecke zurück Richtung Wannsee. Am Ende standen dann fast 60km auf dem Komoot-Tacho.


Tourbilder


Tourdetails