Tom´s Blog
Venloop Wander Marathon 2023
42km zu Fuß - so etwas hatten wir bisher noch nicht an einem Stück gewandert. Der Venloop Wandermarathon bot sich deshalb an unser gestecktes Ziel zu erreichen. Und das sogar in einer hervorragenden Zeit!
Wir hatten bis dato 2 Wanderungen über längere Distanzen trainiert, alles kein Problem bis auf die Stellen an den Füßen, die dann nicht so mitmachen wollten.
Mit Blasenpflaster und genug Magnesium ging es mit dem Rad Richtung Venlo.
Der größte Feind sollte heute - laut Wetterbericht - Wind und Regen sein, was sich zu Startbeginn als vernachlässigbar herausstellte.
Doch nach 10 Kilometern kam das versprochene Aprilwetter, jedoch in kleinerem Umfang als befürchtet. Kurze Schauer und anschließender Sonnenschein waren jetzt nicht das Handicap.
Das änderte sich im Laufe der Wanderung, insbesondere als wir nach 20 km den Wendepunkt erreichten und von nun an an der Maas entlang strammen Gegenwind im Gesicht hatten., gefolgt von kurzen Regenergüssen.
Doch die allgemeine Stimmung im Teilnehmerfeld und das Ziel vor Augen brachten wir das auch noch hinter uns.
Böse wurde es dann tatsächlich nach überschreiten der Ziellinie , als ein Wolkenbruch uns zwar nichts mehr anhaben konnte, unser Mitgefühl galt den Wanderern, die noch auf der Strecke ungeschützt unterwegs waren.
Nach 7:14:00h und einer Pace von 5,7km/h haben wir unser gestecktes Ziel deutlich unterschritten.