Suche nach Beiträgen, Orten, Touren

Tom´s Blog

Paddeln auf der Niers im Sonnenaufgang

Paddeln auf der Niers im Sonnenaufgang

Am Wochenende kam uns der Gedanke: Warum nicht einmal in der Frühe mir der aufgehenden Sonne die Niers heruntertreiben?
Kurz überlegt und schon war klar, dass am Sonntag der Wecker um 4:30 h klingeln sollte.
Das Wetter nahezu perfekt machten wir uns in aller Frühe auf den Weg zum eigentlichen Ziel der Tour, um dort das Fahrrad abzustellen, was uns nach Ankunft als Transportmittel zum geparkten Auto diente.

Am Start angekommen trafen wir auf eine verschlafene Nierslandschaft im Frühnebel. Die Sonne kratzte grad am Horizont als wir mit unserem Kompressor die umliegenden Nachbarn weckten ;)

Und dann ging es auf die ca. 7km lange Strecke von Grefrath nach Wachtendonk, flussabwärts.
Eingetaucht in das Licht der aufgehenden Sonne, der Düfte und Geräusche der Natur - es war herrlich.

Begleitet von Bieber, Nutria, Enten, Wasserhühnern, Reiher, und was es sonst noch alles gibt kamen wir nach gut 2 1/2 Stunden am Anleger in Wachtendonk an.