Suche nach Beiträgen, Orten, Touren

Tom´s Blog

Das neue Gartenhaus

Das neue Gartenhaus

Wir haben lange überlegt ob die Ecke mit den  Koniferen Fluch oder Segen ist. Nicht besonders schön anzusehen aber immerhin etwas Sichtschutz - allerdings nimmt sie uns im Sommer auch die Abendsonne.
Also lange hin und her überlegt und erste Ideen gingen in Richtung "Unterstand". Eine Ecke, in die man sich in die Abendsonne setzen kann, aber ohne viel Komfort.
Nach viel Malerei und Ideen - zwischenzeitlich versorgte uns unser Nachbar auch mit fetten alten Eichenbalken kam die Zeit der Iternetrabatte.

So auch bei McGarden24, was uns in unseren Ideen hin und her schaukelte.
Ein "richtiges" Gartenhaus mit neuem Teich davor ist doch schon cool - und man muss nichts planen sondern kauft "von der Stange"

Also gut, Entschluss gefasst, Gartenhaus bestellt und unseren Bauern gebeten mit schwerem Gerät den Koniferen den Gar auszumachen.

Vor Weihnachten kam dann auch die frühe Bescherung in Form eines 30-Tonners, der uns schön verpackt unser Gartenhaus auf einer Palette anlieferte.

Blieb uns also noch Zeit das ganze Holz - wie vom Anbieter empfohlen - zweimal mit Holzschutzlasur zu streichen.

Dann kam auch der Bauer und Ruck-Zuck waren die Koniferen weg, und der Ausblick frei.

Na dann konnte es ja losgehen!